Hallo liebe Blogleser, diesmal möchten wir Euch von einer langen Suche berichten. Wir waren letztes Jahr im Herbst bei einem Bloggertreffen in Italien und hatten dort die Möglichkeit die brandneue Veggie Pizza von Schär zu testen. Im April 2016 sollte die Pizza nun auch in Deutschland sein … Aber lest selbst … und keine Angst … zum Schluß kommt das „Häbby Veggie End“
Inhaltsverzeichnis
Die glutenfreie Pizzen von Schär
Bisher kannten wir in Deutschland folgende glutenfreien Pizzen von Schär
- Margherita ( glutenfrei und laktosefrei)
- Prosciuto & Funghi
- Salami
Hier die Fotos der Pizzen wie sie aus der Verpackungen kommen:
Und dann gibt es noch die Schär Pizza Base zum selber belegen. Alle Varianten sind ohne glutenfreie Weizenstärke.
Auf dem Bloggertreffen 2015 wurde uns die Schär Veggie Pizza vorgestellt. Sie hatte den gleichen dünnen Boden wie die anderen Schär Pizzen und das Gemüse darauf war bissfest und lecker.
Leider wurde uns gesagt, das diese Variante erst im Frühjahr 2016 auf den Markt kommt. Aber Vorfreude is ja die schönste Freude – sagt man zumindest.
Wir haben also gewartet und im April 2016 sollte es dann soweit sein.
Aber leider schaute man uns nur mit großen verwunderten Augen in unseren typischen Schär-Bezugsquellen an. Egal ob Edeka, Real, Kaufland … überall nur „Veggie Pizza von Schär? Kennen wir nicht – Gibt es nicht. Sie meinen bestimmt die Margherita – das ist auch kein Fleisch drauf …“
Wenn es ums Essen geht versteht Patrizia aber keinen Spaß und beim zweiten VITALIA Markt hier in Nürnberg konnte sie die Verkäuferin dann überzeugen – auch wenn die Dame noch immer die Existenz der Pizza bezweifelte – in die Bestellliste zu schauen und dann nach der Veggie Pizza zu suchen. Heureka – Es gab sie wirklich!
Extra für uns wurden dann zwei Stück bestellt – und wir durften sie eine Woche später – nach einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter – persönlich im Reformhaus abholen. Welch exklusiver Service 😉
Die Schär Veggie Pizza bei uns daheim
Nun war sie da – die langersehnte Pizza. Zum Preis von 4,49 Euro ohne Lieferservice.
In einer Verpackungen befindet sich die gluten- und weizenfreie Veggie Pizza. Tiefgefroren und in einer Folie verpackt. Netto Inhalt 390 Gramm.
Und hier nochmal die weiteren Zutaten:
Unsere beiden Zöliakie Austausch Logo Männchen verdecken auf dem Foto ein wenig die Hefe – das ist aber keine geplante „Hefeverschleierungsaktion“ von uns. 😉
Die Pizza kommt dann einfach in den Backofen. Wir haben ein Pizzablech benutzt.
Nach einer Backzeit von 12 Minuten ist die Pizza fertig.
Wir lieben den dünnen Teig und den krossen Geschmack des Teiges. Das Gemüse bestehend aus Parika, Zuchini und Auberginen war saftig und hat einen natürlichen Geschmack.
Unsere gepimpte Version
Für zwei Personen ist die eine Pizza schon „a weng weng“ wie wir Franken sagen. Und da wir ja noch ein zweites Exemplar bestellt hatten, haben wir es noch mit Garnelen und Peperoni aufgewertet.
Das stört auch die Veggie Pizza nicht und sie schmeckt sogar nach unserem Gusto noch besser.
Und hier noch das Endergebis
Geld zurück Garantie
Wenn euch die Pizza übrigens nicht schmeckt, bietet Schär euch sogar an das bezahlte Geld zurück zu erstatten. Den Code unserer Pizza haben wir fairnesshalber entfernt. Uns hat sie ja geschmeckt. 😉
Hinterlasse jetzt einen Kommentar